Der Umzug

( Läuft Zeitgleich mit den Endzügen der Bauphase )

 

 

 

28.01.17 Diverse Regale, Werkzeug usw. von der Garage in den Keller des Neubaus geräumt.

 

29.01.17 Wir füllen die ersten 15 Umzugskartons mit Sachen die wir sicher in den nächsten Wochen nicht mehr brauchen. Gleichzeitig füllen sich drei Restmüllsäcke und vier gelbe Säcke.

 

06.02.17 Am Wochenende haben wir den Schreibtisch und zwei Schränke in den neuen Keller geräumt. Die Innerreien der Schränke stehen nun in Kisten verpackt in der Wohnung. Auch mit dem Bau des neuen Mehrschweinschen-Käfig haben wir begonnen.

 

08.02.17 Den Meerschweinchenkäfig fertig gebaut. Die ersten 25 Umzugskisten ins Auto geladen und in den Neubau gebracht.

 

27.02.17 Am Wochenende habe wir einige Kisten ins neue Haus, bzw in den Keller gebracht. Dort warten sie auf unseren Einzug.

 

27.03.17 Am Wochenende waren wir fleißig.  

 

14. bis 17.04.17 Wir haben Ostern genutzt und sind umgezogen. Alle Möbel und Kisten haben danke tatkräftiger Untersützung der Familie den Weg ins neue Haus gefunden. Wir haben alles wieder aufgebaut und alle Kisten ausgeräumt und einsortiert. Die alte Wohnung ist bis auf etwas Sperrmüll und einige Säcke Restmüll. Danke an alle Helfer.

Es war stressig aber es hat sich gelohnt. Jetzt fehlen nur noch die Zimmertüren und das Haus ist perfekt.

 

03.05.17 Wir haben alle Bilder an den Wänden, alle Möbel stehen, der Keller ist wieder aufgeräumt ( Hier flog der ganze Müll beim Umzug rein ), der Garten wird langsam. Wir wohnen nun in unserem eigenen Haus. Es fehlen nur leider immer noch die Zimmertüren. Ich habe zum Übergang vor die Bäder zwei alte Ziehamonikatüren eingebaut. So kann man wenigstens die Bäder zu machen. Zwei weitere Bewohner sind eingezogen. Zu unseren Zwei Meerschweinen haben wir zwei zusätzliche gekauft. So können sie zu viert in dem sehr großen Gehege unter der Treppe rumdüsen :)